top of page

KATHARINA LAGES-WILLNER

C-LEVEL COACH & SPARRINGSPARTNERIN FÜR TOP-MANAGERINNEN   BERATERIN | SPEAKERIN | MENTORIN  

0614-EM_Menschenbilder_SW-1.jpg

Mein Ziel:
Das Ende der Glasdecke

Solange Frauen nicht in gleichen Anteilen, mit gleichen Berechtigungen und gleichen Anforderungen in unserer Gesellschaft beteiligt sind, wird es immer ein Gap geben. 

​​

35% weibliche Führungskräfte braucht es mindestens

Neueste Studien zeigen, dass Veränderungen im Unternehmensklima erst dann deutlich werden, wenn der Anteil weiblicher Führungskräfte 35% erreicht. Leider verlassen jedoch die meisten Frauen das Unternehmen bereits nach 90 Tagen, was sowohl für sie als auch für das Unternehmen zu hoher Investition und Frustration führt.

​

Frauen wollen Sparring, keine guten Tipps

Um talentierte Top-Managerinnen langfristig zu halten, bedarf es nur weniger, aber äußerst effektiver Lösungen. Ich kenne die Herausforderungen sowohl aus unternehmerischer Sicht als auch aus der Perspektive weiblicher Fachkräfte.

​

Als Sparringspartnerin bringe ich frische Ansätze in etablierte Strukturen und öffne Türen für Frauen in Führungspositionen sowie für Unternehmen, die zukunftsfähig sein möchten.

KLW 1.jpg
Treffen zum Unternehmenskonzept

About Me.

Für meine Tochter. Die eine andere Welt kennenlernen soll.

​

Als erfahrene Unternehmensberaterin, ehemalige Top-Managerin in großen Konzernen und Wirtschaftspsychologin habe ich mein Wissen und meine Leidenschaft für weibliche Führung und praxisorientierte Beratungsansätze in meinem eigenen Unternehmen vereint.

​

Für viele kaum zusammenzubringen: Meine Karriere begann in der faszinierenden Welt der Schönheit und des Stils. Als Friseurmeisterin und internationale Make-up-Artistin habe ich gelernt, Menschen nicht nur äußerlich zu transformieren, sondern auch tiefgreifende Einblicke in ihre Persönlichkeit zu gewinnen. Das Lesen und Verstehen von Menschen wurde zu einer meiner größten Stärken, die ich bis heute in meinem Beratungsansatz einsetze. Und genau hier findet alles zusammen. 

​

In meiner zweiten Karriere führte mich mein Weg in die Top-Management-Ebene großer Konzerne, wo ich wertvolle Erfahrungen in der Geschäftswelt sammelte und die Bedeutung effektiver Führung aus erster Hand erlebte. Besonders wichtig war mir dabei, weibliche Führungskräfte nicht nur zu fördern, sondern ihre Rolle in Unternehmen zu etablieren, interne Netzwerke zu öffnen und Verbindungen zu schaffen.

​

Heute habe ich aus meinen Erfahrungen das Beste zusammengebracht und gründete schließlich HeartBrain Consulting.

Mein Ziel ist es, weibliche Top-Managerinnen zu halten und Unternehmen auf dem Weg zur Zukunftsfähigkeit zu begleiten. Die Vorteile weiblicher Führung liegen auf der Hand. Gerade jetzt braucht es praxisnahe Beratungsansätze um die Macht der Veränderung für alle zu nutzen.

​

Bei HeartBrain Consulting steht die Frau im Mittelpunkt. Meine Beratung basiert auf einer Kombination aus analytischem Denken, intuitivem Gespür und psychologischem Fachwissen, für nachhaltigen Erfolg.

​

Ich bin fest davon überzeugt, dass Unternehmen, die auf weibliche Führung setzen und praxisorientierte Beratungsansätze anwenden, die Zukunftsfähigkeit und den nachhaltigen Erfolg erreichen können, den sie anstreben.

Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen angehen und Sie als Top-managerin oder Ihr Unternehmen auf einen innovativen und erfolgsversprechenden Kurs bringen.

​

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

bottom of page